IDO Care: eine einfache App für effiziente und überwachte Einsätze

Die von DOSIM entwickelte App wird im Rahmen von Facility-Services-Verträgen genutzt und ermöglicht es unseren Kunden, Serviceanfragen in Echtzeit zu stellen und deren Bearbeitung zu verfolgen. Dank diesem Verwaltungstool werden die Anfragen schnellstmöglich bearbeitet und sind in Echtzeit rückverfolgbar, um eine präzise Berichterstattung zu erzielen. Die App ist weit mehr…
Mehr Darüber

Apolline Perez: die neue Projektmanagerin für die Facility Services bei DOSIM

  Apolline Perez ist aufgrund ihrer Ausbildung und ihrer Berufserfahrung eine Spezialistin für Facility Services. Apolline arbeitete zuvor als Managementberaterin für ein Sachverständigenbüro, das europäische und internationale Akteure im Bereich Facility Services zu seinen Kunden zählte.   Bei DOSIM sind ihre Hauptaufgaben nun: Beteiligung an Ausschreibungen Unterstützung der praktischen Umsetzung…
Mehr Darüber

Ergebnisse der Pwc-Studie über die Auslagerung von Supportfunktionen im Gesundheitsbereich in der Schweiz

Die 2018 von Pwc durchgeführte Studie, an der auch DOSIM Healthcare teilgenommen hat, bezieht sich auf den Gesundheitssektor und insbesondere auf die Auslagerung der Service- oder Supportfunktionen von Organisationen. Zu diesem Zweck befragte Pwc die Geschäftsführer von 268 Schweizer Pflegedienstunternehmen, von denen sich 83 an der Umfrage beteiligten. Ausserdem wurden…
Mehr Darüber

Das Umwerltkonzept von DOSIM: eine Frage der Werte und der Organisation

Im Rahmen ihres Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltmanagements hat die DOSIM-Gruppe für ihre Dienstleistungen bestimmte Protokolle eingeführt und geprüft. Sie ermöglichen das Erreichen folgender Ziele: Sicherung und Management der Qualität ihrer Dienstleistungen für die Kunden Kontrolle der Umweltauswirkungen ihrer Tätigkeit Kenntnis der Anforderungen ihrer Anspruchsgruppen Schutz der Gesundheit und Sicherheit ihrer…
Mehr Darüber

Die Grundsätze des Bio-Reinigungsdienstes

In diesem Bereich, in dem ein Fehler, ein Versäumnis oder eine falsche Handhabung nicht tolerierbar sind, arbeiten im DOSIM-Healthcare-Team Fachpersonen aus dem Gesundheitswesen und aus dem operationellen Bereich, die die Anforderungen und Ansprüche der biologischen Reinigung kennen. Experten stehen Experten zur Verfügung, Experten antworten Experten: So lautet das Grundprinzip des…
Mehr Darüber

ZL Hauswart AG gehört ab jetzt zur DOSIM-Gruppe

ZL-Hauswart AG, auf Dienstleistungen im Hauswartungsbereich und alle damit zusammenhängenden Services spezialisiert, ist seit Mai 2018 Teil der DOSIM-Gruppe. 1992 gegründet und mit Sitz in Zug, wird ZL-Hauswart eine Filiale der Gruppe, die dadurch ihre Präsenz in der Deutschschweiz ausbaut. Die angebotenen Services sind Hauswartung, aber auch Gartenunterhalt, Reinigung, Entsorgung…
Mehr Darüber

Adressänderung in der DOSIM Filiale in Zug

  Seit dem 1. Juli 2018 ist das gesamte DOSIM Team in neue Räumlichkeiten umgezogen. Unter der Leitung von Rolf Schärli stehen Ihnen alle Mitarbeiter für alle Anfragen im Bereich Facility Services zur Verfügung. Ihre Bedürfnisse sind vielfältig. Wir freuen uns, für Sie eine passende Lösung zu finden.   Bitte…
Mehr Darüber

Olivier Delcourt: Ernennung zum Filialleiter in Lausanne

Die neue Filialleitung in Lausanne, ist nach der Ernennung von Christian Corset zum Verkaufsdirektor der Gruppe, Olivier Delcourt übertragen worden. Er leitet seit 2005 den Bereich Operations. In dieser Position konzentrierte sich seine Tätigkeit hauptsächlich auf das operative Geschäft und das Teammanagement, hatte aber auch einen kommerziellen Aspekt beim Management…
Mehr Darüber

Christian Corset: neuer Verkaufsdirektor der DOSIM Gruppe

Christian Corset, der Anfang 2018 zum Verkaufsdirektor ernannt wurde, kennt die DOSIM-Gruppe nach 18 Jahren an der Spitze der Lausanne Filiale perfekt. Seine fachliche Kompetenz, sowohl kommerziell als auch operativ, wird es zweifellos ermöglichen, Prozesse zu optimieren und neue Aktivitäten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu entwickeln, die sich auf…
Mehr Darüber