Senior Technical Manager - Bale / Berne / Zurich

Référence :STM01 – DS

Zu Unterstützung unseres starken Wachstums suchen wir für unsere Abteilung „Support und Experten“ in der Deutschschweiz einen/eine:

Senior Technical Manager / Experte

Industrie-, Dienstleistungs- und Gesundheitsbereich

Sie arbeiten in unserem Expertenteam unter Aufsicht der Kaufmännischen und Operativen Leitung von DOSIM und stellen das Know-how, die bewährten Praktiken und die Methoden der Gruppe im Bereich der multitechnischen Wartung und im Rahmen der Aufträge sicher.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sorgen für die Einhaltung der bewährten Praktiken, Prozesse und Methoden der multitechnischen Berufe.
  • Sie stellen die operative Leistung des Unternehmens durch die Einrichtung von Steuerungsinstrumenten und die Kontrolle der Prozesse sicher.
  • Sie unterstützen unsere Filialen bei der Einhaltung der Arbeitsmethoden und der technischen Organisation.
  • Sie koordinieren die Einrichtung und die Wartung unserer Software CAFM bei unseren Kunden.
  • Sie führen die technischen Audits bei den Kunden durch, um sicherzustellen, dass die bewährten Praktiken eingehalten werden. Darüber hinaus setzen Sie die Aktionspläne und Pläne zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung um.
  • Sie unterstützen die Filialen bei der Arbeit mit neuen Kunden und bei der Kontrolle des Einsatzortes.
  • Sie verstärken die operativen Kapazitäten der Mitarbeiter durch die Durchführung von Schulungen.
  • Sie leisten Unterstützung bei der Erschliessung spezifischer Märkte: Intervention ab der Bedarfsanalyse des Kunden, während der Verhandlungen und während der Laufzeit des jeweiligen Vertrags. Sie beteiligen sich an den Kalkulationen, an der Festlegung der Organisation, die für eine reibungslose Abwicklung unserer Aufträge notwendig ist, sowie an der Erstellung von Angeboten.
  • Sie bringen Vorschläge im Bereich Innovation ein, schlagen neue Methoden, neue Betriebsmittel, Produkte und Materialien vor.
  • Sie leiten Projekte bei unseren Kunden.

 

Profil:

  • Hochschulausbildung im Bereich Klimatechnik, MCR, Elektrik.
  • Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Bereich Wartung und multitechnische Projekte.
  • Dank Ihres gepflegten Erscheinungsbildes, Ihres Fachwissens, Ihres Kommunikationsgeschicks und Ihrer Vielseitigkeit können Sie mit allen unseren Filialen, Experten und Kunden branchenübergreifend arbeiten.
  • Darüber hinaus eignen Sie sich für diese Stelle dank Ihres Organisationstalents, Ihrer Gewissenhaftigkeit und Ihrer analytischen Fähigkeiten.
  • Im Kontakt mit unseren Filialleitungen und einer anspruchsvollen Kundschaft gelingt es Ihnen dank Ihrer Service- und Kundenorientierung, deren Ansprüchen gerecht zu werden und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.
  • Grosse Einsatzbereitschaft und Flexibilität (Geschäftsreisen innerhalb der Schweiz möglich).
  • Kaufmännische und pädagogische Fähigkeiten.
  • Fahrerlaubnis zwingend notwendig.
  • Sehr gute Kenntnis der branchenspezifischen Softwares: CAFM/GMAO/MCR/AutoCad und der Software-Tools Word, Excel, MS Project, Outlook.
  • Fliessendes Beherrschen der deutschen Sprache zwingend notwendig. Französisch von Vorteil.

 

Wir bieten:

  • Selbständiges Arbeiten und Entfaltung in einem gut strukturierten und anerkannten Unternehmen
  • Arbeiten in einem dynamischen und begeisterten Team
  • Beginn der Tätigkeit: Sofort oder nach Vereinbarung

 

Der Arbeitsplatz befindet sich in Basel, Bern oder Zürich.

Postuler